Werbemittel gestalten die auch verkaufen muss die Vorgabe an die Werbeabteilung sein. Doch eines wird fast immer vergessen: eine konkrete Handlungsaufforderung!
In
meiner langjährigen Laufbahn als Marketing Coach habe ich zahlreiche
Werbemittel gesehen. Postwurfsendungen, Webseiten, Firmenvideos, verteilte
Flyer, etc. Manche wirklich schön gestaltet, andere – naja sagen wir mal –
verbesserungswürdig. Aber fast alle haben etwas gemeinsam. Nämlich Ihnen fehlt
die konkrete Handlungsaufforderung.
Was ist damit gemeint? Die meisten Werbemittel transportieren das Angebot des
Unternehmens, preist die Leistungen an und gibt den Standort und die
Kontaktdaten des Betriebes bekannt. Was soll der Kunde damit
anfangen? Häufig höre ich die Antwort: „Wenn er Interesse hat,
meldet er sich schon.“
Aber wie kann ich sein Interesse wecken? Mit einer klaren
Handlungsaufforderung:
- Fordern Sie sofort unter folgender Email Adresse den neuen Katalog an
- Rufen Sie jetzt diese Nummer an und vereinbaren einen Beratungstermin
- Gehen Sie auf diese Website und machen Sie gleich den Selbsttest
- Loaden Sie sich noch heute das neue Ebook herunter
- etc.
Seien Sie kreativ, aber vergessen Sie nicht auf die konkrete Handlungsaufforderung. Sie werden um 30 % mehr Erfolg haben!